von
Sa 22
Aug2020
bis
So 23
Aug2020

von 10:00 bis 18:00

im Institut Lichterbogen

Aistgasse 40, 1210 Wien

Preis € 250

Seminarschwerpunkt wird die unabhängige Selbstversorgung sein.

Minifarming - Erdäpfel von der Terrasse, der vitaminreiche Vogerlsalat im Blumentopf (auch im Winter), Sprossen am Fensterbrett, essbare Wildpflanzen; wir stellen eine Kräuterapotheke zusammen - was sollten wir für Mensch und Tier unbedingt und jederzeit zu Hause haben, das rechtzeitige Vorsorgen, ... wie konserviere ich Kräuter -> Essenzen-, Tinkturen-, Salbenherstellung,...

In Zeiten wie diesen, wichtiger denn je!!

Wir werden jedes einzelne Kraut unter vielen verschiedenen Gesichtspunkten, wie Naturheilkunde, Hausmittel, Vorbeugung, altes Kräuterfrauen-Wissen, mystische Betrachtungen, Inhaltsstoffe, Homöopathie, (Bach-) Blütenessenzen, Aromatherapie, Naturkosmetik, Hildegard von Bingen, Küchengeheimnisse, ... betrachten. Vermehrung und Überwinterung von Kräutern, natürliche Düngung, ...

Wir verköstigen den selbstgepflückten Kräutertee und unser mit Minze oder Zitronenmelisse veredeltes Trinkwasser.

Zuckerfreies Süßen mit Stevia vom Balkon, gesunde Kräuterlimonade, ... Statt sich über Giersch und Co. im Garten zu ärgern, lernen wir von ihnen und über sie, und verfeinern und bereichern wir in Zukunft damit unsere Salate und andere Speisen.

Tauschgelegenheit für div. (Kräuter-) Ableger, Samen, Rezepte, ... Bitte zahlreich mitbringen!

Anmeldung

Bitte füllen Sie die nachstehenden Felder aus:

Bitte beantworten Sie die Rechenaufgabe (Spam-Schutz): 7 + 9 =

Anmeldeinfos an meine E-Mail-Adresse senden

Mit Absenden der Anmeldung erkläre ich ausdrücklich, dass meine Daten für weitere Kontakte mit mir gespeichert werden.

Enter the word YES in the box:
Validating payment information...
Waiting for Payment Gateway...

Termin für Kalender exportieren

Abbrechen